Der Entschluss steht!

24. Juli 2019 0 Von webgo-admin

In den letzten Monaten gab es für uns nur ein, alles bestimmende Thema. Unzählige Varianten hatten wir gedanklich durchgespielt und haben diese im Ausschlussverfahren immer weiter reduziert, bis letztlich der heimliche Sieger unserer Herzen – und damit auch der weitere Weg unserer Familie feststand:

Wir ziehen nach Bornholm!

Warum gerade Bornholm?
Darauf lassen sich etliche Antworten finden, die wir auch in diesem Blog in der näheren Zukunft beleuchten wollen, um Freunde und Familie an unserem Leben und Gedanken teilhaben zu lassen. Aber auch für uns selbst, als quasi öffentliches Tagebuch mit dem wir uns selbst, aber auch unsere noch recht jungen Kinder, an diese Etappe unseres gemeinsamen Lebens erinnern wollen.

Aus der früheren Erfahrung, eines für länger geplanten Auslandsaufenthalts, wissen wir, was uns bei solch einem Projekt blühen kann und wie wir damit umgehen. Und auch dabei ist für uns spannend – und (später) amüsant unterhaltsam – nachzulesen, was uns damals so bewegte.